Verdienter 4:0 Sieg im ÖFB-Cup!!

Nach dem perfekten Traum­start in der RLW-Meisterschaft haben wir auch im ÖFB-Cup den Aufstieg in die zweite Hauptrunde geschafft!!
Der Erfolgsrun von unserer Mannschaft fand gestern Abend seine Fortsetzung.

 

 

 

Nach den beiden Siegen in der Meisterschaft gewannen wir auch den Vergleich mit der Manschaft Stegersbach aus der Ostliga dank eines Treffers von Direnc Borihan und dem Traumduo Reinaldo Ribeiro und Thiago de Lima sowie Kapitän Akif Cengiz letztendlich auch in dieser Höhe verdient mit 4:0. Die Offensivvariante von Erfolgscoach Peter Sallmayer lohnte sich erneut. Fast ausschließlich nur Offensivkräfte standen in der Startaufstellung. “Jetzt dürfen wir auf einen attraktiven Gegner hoffen, die Pflichtaufgabe wurde mit Bravour gelöst”, war unser Coach Peter Sallmayer mit dem Auftritt seiner Truppe hochzufrieden.

“Diri” traf mit einem gefühlvollen Heber nach toller Kevin Dold-Vorlage aus halbrechter Position schon relativ früh ins Schwarze (16.). Erst als Thiago de Lima mit einem Geniestreich das viel umjubelte 2:0 gelang, war die Partie entschieden (70.). Der Rest war nur mehr Formsache. Wir bleiben die Torfabrik: Schon in der Meisterschaft haben wir die “Rothosen” exakt einen Schnitt von vier Toren pro Spiel, auch im österreichweiten Pokalbewerb schoss man ebenso viele Treffer.

Auch Debütant Muhammed Cetinkaya hielt seinen Kasten rein. Unser Schlussmann zeigte einigemale Glanzparaden, Stegersbach gelang nicht einmal das Ehrentor. Allerdings leistete man sich schon vorher den Luxus weitere gute Einschussmöglichkeiten zu vergeben. Unser Traumsturmduo Reinaldo Ribeiro (32.) und Thiago de Lima (62./Kopfball/73.) hätten die Partie frühzeitig entscheiden müssen.

 

ÖFB- Samsung, Cup, 1. Hauptrunde
FC Mohren Dornbirn – SV Stegersbach 4:0 (1:0)
Stadion Birkenwiese, 600 Zuschauer, SR Altmann
Torfolge: 16. 1:0 Borihan, 70. 2:0 Thiago de Lima, 76. 3:0 Ribeiro, 81. 4:0 Cengiz

FC Mohren Dornbirn (4/4/2): Muhammed Cetinkaya; Schäfer, Ganahl, Heidegger, Düngler; Dold, Sönmez, Borihan (59. Demircan), Hirschbühl (56. Cengiz); Thiago de Lima (77. Caluk), Ribeiro

Termine ÖFB- Samsung- Cup:
2.Hauptrunde: 20./21. September 2011
Achtelfinale: 25./26. Oktober 2011
Viertelfinale: 10./11. April 2012
Halbfinale: 1./2. Mai 2012
Endspiel: 20. Mai 2012

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.