36. VFV-TOTO-CUP 2011/2012

Diesen Samstag absolviert das Team von Trainer Peter Handle ihr erstes Pflichtspiel.
Auswärts kommt es zum Aufeinandertreffen gegen das 1b Team aus Lochau. Unser 1b Team hat bisher in der Vorbereitung schon gute Testspiele gegen starke Gegner absolviert, die sehr lehrreich waren.

 

 

Unser Trainer Peter Handle zur Vorbereitung, zum Match und den Zielen:

„Die Vorbereitung bisher war sehr gut, einzig die Ergebnisse passen noch nicht. Bisher ist es nicht einfach eine Mannschaft zu finden, da noch einige Spieler im Urlaub sind. Wir haben sehr viele U17 spielberechtigte Spieler die noch zur Schule gehen.
Das Potential in der Mannschaft ist sehr gross, deshalb wäre auch ein gutes Ergebnis und der daraus resultierende Aufstieg im VFV-Cup sehr hilfreich. Eine Runde weiterzukommen wäre auch generell für die Moral der Jungs sehr wichtig. Es kommt aber auch darauf an welche Spieler der Gegner zur Verfügung hat. Wie auch bei uns dürfen Spieler im VFV-Cup die schon im 1b gespielt haben nicht mehr im selben Bewerb für die Kampfmannschaft spielen. Deshalb könnte auch ich personelle Probleme bekommen – ein Gespräch mit 1 Trainer Peter Sallmayer steht noch aus.
In erster Linie steht die Entwicklung der Spieler im Vordergrund. Natürlich wollen wir die Liga halten und im VFV-Cup die erste Runde überstehen und danach kann vieles passieren.“

Samstag, 06. August 2011, 18:00 Uhr, SR Mutlu Nusret, Sportplatz Lochau
SV Lochau 1b – FC Mohren Dornbirn 1913 1b

 

Alles Wissenswerte zum VFV-Cup findet ihr in folgendem Link:
VFV-TOTO-CUP – Bestimmungen 2011/2012.pdf

 

1. Landesklasse – Herbst 2011/2012

Die ersten beiden Meisterschaftsspiele des 1b Teams:

Samstag, 13. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Ludesch
SV Ludesch – FC Mohren Dornbirn 1913 1b

Samstag, 20. August, 16:00 Uhr, Sportplatz Forach
SC Admira – FC Mohren Dornbirn 1913 1b  

Das erste Heimspiel findet am Samstag, 27. August 2011 um 18:00 Uhr gegen den FC Kennelbach statt!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.