Saisonstart 2011/2012!

 

Endlich beginnt die neue Saison! Alle sind schon “heiss” auf die neue Mannschaft und wollen endlich wieder Dornbirner Fussball sehen!
Die Vorbereitung war mit nur 5 Wochen sehr kurz und schweisstreibend.
Unser Trainer Peter Sallmayer:

” Wir hatten die letzten 5 Wochen sehr viele Testspiele und wir sind auf einem guten Weg. Die Testspielgegner waren sehr stark und unsere Spieler mussten von Anfang an alles geben. Deshalb haben unsere Jungs schnell zueinander gefunden. Wir sind eine Spielstarke Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern die alleine eine Partie entscheiden können. Für mich waren alle Vorbereitungsspiele sehr erfolgreich.
Von Vorteil war auch das von Anfang an alle Spieler gesund waren und zur Verfügung standen”.

Zum Auftakt wartet Morgen Abend auswärts mit Bregenz gleich ein starker Gegner. Bregenz hat im Cup bereits ihre ersten Spuren hinterlassen. Bei diesem Auswärtssieg konnte sich unser Coach bereits genau über unseren ersten Gegner informieren: “Bregenz ist eine kompakte Mannschaft mit sehr guten Spielern”.

Bei uns werden mit dem schwer verletzten Dejan Stanojevic (Kreuzbandriss) und mit Gian-Luca Reho (Spielberechtigung fehlt noch) fix zwei Spieler fehlen. Ansonsten sind alle fit und brennen auf den Saisonstart. Die Startelf wird erst nach dem Abschlusstraining bestimmt. Da wir zwei “Einser” Tormänner haben wird auch diese Position erst kurzfristig entschieden.

Fix ist allerdings das Aufgrund der “englischen Wochen” viel rotiert wird. So haben alle Spieler die nächsten 5 Wochen (inkl. Cup 9 Spiele!) ihre Möglichkeiten sich zu präsentieren.

 

 Auf nach Bregenz und unterstützen wir unsere Jungs bei diesem schweren Ländle-Derby!

 

Samstag, 30.07.11, 18:00 Uhr, Casino Stadion Bregenz
SC Bregenz – FC Mohren Dornbirn 1913

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.