Einladung der Dornbirner-Fußballvereine

100 Jahre FC Mohren Dornbirn 1913 und eine ganze Stadt feiert mit!

Im Klubheim des FC Dornbirn fand diese Woche aus Anlass des Jubiläumsjahres ein Fußballstammtisch mit allen Verantwortlichen der grössten vier Fußballvereine aus Dornbirn statt. Im Vordergrund stand der Dornbirner Nachwuchs, das FCD-Jubiläumsjahr und die gute Zusammenarbeit der Klubs.

In angenehmer Atmosphäre wurde dieses Meeting der Dornbirner-Fußballvereine abgehalten. Verantwortliche von allen vier Klubs und Egon Bröll von der Sportabteilung der Stadt Dornbirn waren eingeladen und genossen diesen Abend. Mit einem von Ferdl Korbel herrlich zubereiteten Rehgulasch mit Blaukraut und Spätzle wurde der Abend eingeläutet.

Anschließend wurde das Programm im Jubiläumsjahr präsentiert. Der Auftakt erfolgt am 12. März 2013, dem Gründungstag des FC Mohren Dornbirn 1913, mit dem Geburtstagsfest im Klubheim auf der Birkenwiese. Mag. Christian Rhomberg wird dabei ein erster Entwurf des Jahrhundertbuches vorstellen. Die Hauptfeierlichkeiten finden vom 27. – 30. Juni und 5. – 7. Juli 2013 statt.

Zweiter Schwerpunkt war die Erläuterung der derzeitigen Situation im Nachwuchsbereich in Dornbirn.

 

Aufführung zum Jubiläum beschlossen

 

Zur 100-Jahrfeier darf sich eine ganze Stadt auf ein riesen Nachwuchs- und Familienfest auf der Birkenwiese freuen.

Alle Fußballer der Vereine vom U 7 über die Schüler und Jugend bis hin zu den 1b, Kampfmannschaften und Altherren werden ihr Können unter Beweis stellen. Annemarie Prirsch von der TS Dornbirn hat für alle Altersstufen ein spezielles und abgestimmtes Programm im Bereich Fußball entwickelt.

Ein Familienevent für Jung und Alt – 100 Jahre FC Dornbirn und eine ganze Stadt feiert mit!

 

Neuer Ansatz in der Zusammenarbeit und Stärkung der Qualität

 

Es wurde auch im Sinne der Nachwuchs-Konsultation, Thema: Stärkung der Qualität, diskutiert. Auch zu diesem Thema gab es positive Signale aller Vereine. So wird es bereits in zwei Wochen zum nächsten Treffen kommen. Die Arbeitsgruppe trifft sich dann im Vereinslokal bei der Admira im Forach.

 

Die Teilnehmer des ersten Meetings in Dornbirn:

FC Mohren Dornbirn 1913: Erwin Reis, Anton Steurer, Peter Sallmayer, Oskar Hartmann, Anita Baumgartner, Thomas Scherz

SC Graf Hatlerdorf: Herbert Bischof, Robert Griesebner, Arno Wohlgenannt

Hella DSV: Dragan Beric, Richard Lenz

SC Admira Dornbirn: Gerhard Ritter, Erwin Peter, Herwig Klocker

Turnerschaft Dornbirn: Annemarie Prirsch

Sportabteilung Dornbirn: Egon Bröll

 

Ein paar Impressionen findet ihr in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar