“Interessante Fußballweisheiten”

“Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war’s mir wurscht. Da hab i g’sagt: Sauft’s
weiter.”
Max Merkel, Trainerlegende und Sozialwissenschaftler

 

“Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt – da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.”Berti Vogts, Ex-Bundestrainer, redet vor dem WM-Spiel gegen Kroatien die eigene Mannschaft stark.

 

“Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.”Hans Krankl, Österreichs Fußball-Ikone, setzt Prioritäten.

 

“Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken.”Lothar Matthäus, Strandwart

 

“Da gehe ich mit Ihnen ganz chloroform.”Helmut Schön, Ex-Bundestrainer und Chemiker

 

“Das wird alles von den Medien hochsterilisiert.”Bruno Labbadia, Bundesliga-Trainer und Urologe

 

“Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert.”Olaf Thon, Ex-Nationalspieler und Hobby-Maler

 

“Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.”Ex-1860-Stürmer und Forensiker Peter Pacult.

 

“Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.”Fritz Walter, Ex-Stuttgart-Stürmer und Normandie-Veteran

 

“In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.”Franz Beckenbauer, Dauerbrenner

 

“Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.”Uli Hoeneß, Bayern-Manager und Prophet

 

“Der ist mit allen Abwassern gewaschen.”Der frühere BVB-Profi und Kanalarbeiter Norbert Dickel über seinen Teamkollegen Frank Mill

 

“Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel.”Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

 

“Ich bin körperlich und physisch topfit.”Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen, Thomas Häßler

 

“Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”Paul Breitner, Weltmeister von 1974 mit geregelter Darmflora

 

“Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern.”Toni Polster, Ex-Köln-Stürmer und Patchwork-Kind

 

„Jede Seite hat zwei Medaillen.“Mario Basler, Silberbronzen-Gewinner

 

“Das hätte in der Türkei passieren dürfen, aber nicht in der zivilisierten Welt.”Torwart Toni Schumacher zum Fluchtlichtausfall während seines Abschiedsspiels in Köln

 

“Ich glaube, daß der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann.”Berti Vogts, Bundesliga-Experte.

 

“Das ist Schnee von morgen.”Jens Jeremies, Ex-Bayern-Profi und Meteorologe

 

“Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.”Berti Vogts, Eheberater

 

“Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben, manchmal reichen auch 51 Prozent.”Christoph Daum, Trainer und Wahlkämpfer

 

“Es ist immer ein schönes Gefühl, den Oli hintendrin zu haben.”Sebastian Kehl freut sich, mit Oliver Kahn spielen zu dürfen

 

“Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.”Uwe Klimaschefski, Ex-Bundesliga-Trainer mit Fürsorgepflicht

 

“Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie: Türkei, Türkei.”Heribert Faßbender, ARD-Kommentator und Dolmetscher

 

“Arjen Robben wird jetzt nicht mehr gedoppelt, mittlerweile wird er sogar schon gedrittelt.”Fritz von Thurn und Taxis, Sky-Kommentator und Experte für Bruchrechnung

 

“Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.”Jörg Dahlmann, Sat1-Kommentator und Geschlechter-Forscher

 

“Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können.”Da haben Sie Recht, Heribert Fassbender

 

“Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst.”George Best, Fußball-Legende und Anlageberater

Schreibe einen Kommentar