Ladies: Spielbericht & Vorschau

Vergangenen Sonntag, den 19. September, waren die Ladies des FC Dornbirn zu Gast beim FC Altera Porta in Wien.
Beide Mannschaften starteten unruhig in die Partie und vor allem die Ladies hatten in den Anfangsminuten Probleme in ihr Spiel zu finden.
So gelang den Gegnerinnen, nach Unstimmigkeiten im Dornbirner Mittelfeld, in der 15. Spielminute der Führungstreffer. Das sorgte für noch mehr Hektik im Aufbauspiel und erst gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Ladies zu ihrer eigentlichen Stärke. Nach einer taktischen Umstellung fielen dann auch die ersehnten Tore durch Kapitänin Caroline Fritsch (36.) und Carina Brunold (45.) zum 1:2 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte fanden die Dornbirnerinnen deutlich schneller ins Spiel und ließen den Gegnerinnen kaum noch Spielanteile. In der 61. Minute gelang Caroline Fritsch ein schön herausgespielter Treffer, der die Torserie der Ladies einleitete. In Folge trafen Reneé Zoutewelle per Freistoß (70.), Caroline Fritsch (76.), Genesis Castrellon (84.) und Carina Brunold (84.).

Nächsten Freitag, den 24. September, steht das mit Spannung erwartete Vorarlberg-Derby gegen RW Rankweil auf dem Spielplan. Anpfiff ist um 19:00 Uhr auf der heimischen Birkenwiese.

Schreibe einen Kommentar