Auszeichnung für den FC Dornbirn Erfolgscoach

Erfolgscoach Markus Mader

Markus Mader wurde von einer Fachjury zum viertbesten Trainer in der 2. Liga gewählt.

Auch in der 2. Liga hat die Jury bestehend aus Präsidenten, Managern und Trainern die Besten der Saison 2020/21 in den Kategorien Spieler, Tormann und Trainer gewählt.

Wie in der Tipico Bundesliga mit Patson Daka gibt es auch in der 2. Liga die Doppelfunktion Bester Spieler & Torschützenkönig – denn einerseits ist Fabian Schubert die Torjägerkrone mit aktuell 32 Treffern in 27 Spielen quasi nicht mehr zu nehmen, andererseits wurde der Stürmer vom FC Blau Weiß Linz von der Jury zum besten Spieler der Saison gewählt. Er tritt damit in die Fußstapfen von Ronivaldo dem zuletzt zweimal in Folge diese doppelte Auszeichnung gelungen ist. Ob Schubert mit dem Meisterschild der 2. Liga auch eine dritte Trophäe in die Höhe heben darf, entscheidet sich morgen im direkten Duell zwischen dem FC Liefering und dem FC Blau Weiß Linz. Bei der anschließenden Meisterfeier erhält Schubert seine Auszeichnungen vom Bundesliga-Vorstandsvorsitzenden Christian Ebenbauer.

Die besten Spieler der 2. Liga:

  1. Fabian Schubert (FC Blau Weiß Linz)
  2. Patrick Greil (SK Austria Klagenfurt)
  3. Benjamin Sesko (FC Liefering)
  4. Alexander Prass (FC Liefering)
  5. Lukas Fridrikas (FC Wacker Innsbruck)

Den besten Tormann der Liga stellt in dieser Saison der SV Licht-Loidl Lafnitz. Kapitän Andreas Zingl hat bisher nur ein Saisonspiel versäumt und großen Anteil daran, dass die Oststeirer mit bis jetzt 31 Gegentoren die drittwenigsten der ganzen Liga hinnehmen mussten. Zingl und seine Mannschaftskollegen standen insgesamt zehn Runden an der Tabellenspitze und werden die Saison mindestens auf Rang 5 abschließen – der bisher größte Erfolg in der Lafnitzer Vereinsgeschichte. Andreas Zingl wird vor dem Spiel Lafnitz-Lustenau von Spielbetriebs-Vorstand David Reisenauer geehrt.

Die besten Tormänner der 2. Liga:

  1. Andreas Zingl (SV Licht-Loidl Lafnitz)
  2. Nicolas Schmid (FC Blau Weiß Linz)
  3. Marco Knaller (FC Wacker Innsbruck)
  4. Domenik Schierl (SC Austria Lustenau)
  5. Phillip Menzel (SK Austria Klagenfurt)

In der Trainerkategorie konnte Ronald Brunmayr vom FC Blau Weiß Linz die Jury überzeugen. Brunmayr hat die Linzer im Jänner 2020 auf Rang 12 übernommen und damals noch auf Rang 10 geführt. In dieser Saison coachte er die Blau-Weißen mit den meisten Siegen und den meisten Toren zum Titelaspiranten Nummer 1. Zum Meistertitel fehlt nun noch zumindest ein Punkt im direkten Duell gegen den FC Liefering. Es ist bereits jetzt der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des 1997 – als ideellen Nachfolger des früheren SK VÖEST – gegründeten Vereins. Brunmayr wird ebenfalls im Rahmen der Meisterfeier geehrt.

Die besten Trainer der 2. Liga:

  1. Ronald Brunmayr (FC Blau Weiß Linz)
  2. Philipp Semlic (SV Licht-Loidl Lafnitz)
  3. Matthias Jaissle (FC Liefering)
  4. Markus Mader (FC Dornbirn)
  5. Bo Svensson (FC Liefering)

Schreibe einen Kommentar