VERLÄNGERUNGEN!

(c)GepaPictures

Der Kader für die kommende Saison 2021/22 nimmt allmählich seine Formen an. Kapitän Franco Joppi, Torjäger Lukas Katnik, Eigenbauspieler Bekem Bicki und Torwarttrainer Andreas Morscher haben ihre Verträge bei den Rothosen um ein Jahr bis Sommer 2022 verlängert.

„Ich freue mich noch mindestens eine Saison das Trikot der Rothosen zu tragen“, sagt Kapitän Franco Joppi, der mit über 250 Spielen Rekordspieler des Jahrtausends ist. Damit geht der zentrale Mittelfeldspieler bereits in seine elfte Saison für den FCD.

Bei Lukas Katnik wurde der Vertrag automatisch per Option durch den Klassenerhalt verlängert. Der 31-jährige ist mit derzeit acht Toren Toptorschütze der Rothosen in der laufenden Saison. „Es macht extrem viel Spaß mit dieser Mannschaft zusammen zu arbeiten und zu spielen. Deshalb freue ich mich auf eine weitere Saison auf der Birkenwiese.“

Eigenbauspieler Bekem Bicki spielt seit 2012 im FCD-Nachwuchs und debütierte in der aktuellen Saison im Alter von 16 Jahren erstmals in der Kampfmannschaft. Bicki sieht bei seinem Kindheitsverein ein optimales Umfeld für seine noch junge Karriere: „Ich freue mich weiterhin bei meinem Stammverein zu bleiben. Hier finde ich die optimalen Bedingungen für meine sportliche und menschliche Weiterentwicklung vor!“

Auch Torwarttrainer Andreas Morscher bleibt dem Staff eine weitere Saison erhalten. Der Ex-Spieler ist seit Juli 2020 gemeinsam mit Erwin Wawra für das Tormanntraining verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar