FC Dornbirn will in Steyr seine Auswärtsstärke festigen

Die Rothosen sind in den letzten 90 Minuten beim ehemaligen Bundesligisten in Oberösterreich zu Gast

Höchst erfreulich die Statistik von FC Dornbirn über dem Arlberg. Sechs Siege, drei Remis und nur drei Niederlagen mit einem Torverhältnis von 20:17 ist im ganzen Jahr 2020 den Dornbirner gelungen. In dieser Saison 2020/2021 sind die Dornbirner mit vier Siegen und einem Unentschieden auf fremden Platz noch unbesiegt. Das Torverhältnis beträgt 10:4. Dornbirn ist zur Zeit das drittstärkste Auswärtsteam der 2. Liga und kann mit einem vollen Erfolg in Steyr in Oberösterreich sogar in der Auswärtsstatistik auf Platz eins überwintern. Nur Liefering ist auswärts wie Dornbirn noch unbesiegt. Lafnitz hat schon einmal verloren aber fünf Siege stehen in der Fremde zu Buche.

Die Statistik in den direkten Duellen gegen den ehemaligen Bundesligaklub aus Oberösterreich spricht für Steyr. Beide Aufeinandertreffen hat Steyr für sich entschieden. Die Oberösterreicher haben letzte Woche Liefering in deren Stadion mit 1:0 besiegt.

Dornbirn machte sich schon am Freitag mittag per Bus auf den Weg nach Oberösterreich. Besonders das Fehlen von Kapitän Franco Joppi (Gelbsperre) und Legionär Egzon Shabani tun verdammt weh. An Stelle von Joppi dürfte Eigenbau Felix Gurschler den zweiten Sechser spielen. Steyr hat in vier der bisherigen sechs Partien zuhause ein Remis geholt und gilt als Spezialist auf eine Punkteteilung. Dornbirn hofft auf einen positiven Jahresabschluss und dem Überwintern auf einem einstelligen Tabellenplatz.

FUSSBALL, 2. LIGA 2020/2021, 13. Spieltag
SK Vorwärts Steyr – FC Mohren Dornbirn Samstag
Kammerhofer Arena Steyr, 14.30 Uhr, SR Gishamer (S)

Teamnews FC Mohren Dornbirn
KADER Bundschuh; Allgäuer, Malin, Jokic, Prirsch; Gurschler, Domig; Zimmerschied, Fridrikas, Aaron Kircher; Katnik, Lang, Friedrich, Mathis, Marcel Krnjic
ES FEHLT Mujic (Muskelfaserriss), Joppi (Gelbsperre), Shabani (Muskelfaserriss), Zottele (Gehirnerschütterung), Krizic (Auslandsaufenthalt), Draganovic (Oberschenkelblessur)
STATISTIK 2 Liga-Duelle, zwei Niederlagen – Heim: 0:2 verloren, Auswärts: 2:3 verloren

Schreibe einen Kommentar