Die HPYBET 2. Liga LIVE bei LAOLA1

FC Dornbirn 1913 – FC Wacker Innsbruck im Top-Spiel der 18. Runde

Der Aufsteiger FC Mohren Dornbirn 1913 ist mit einer Niederlage in das neue Jahr in der HPYBET 2. Liga gestartet. Am Sonntag, 1. März, müssen die Vorarlberger nun gegen den FC Wacker Innsbruck punkten, um die gefährdete Zone der Tabelle weiterhin auf Abstand zu halten. LAOLA1 überträgt das Top-Spiel der 18. Runde ab 10.30 Uhr live aus Dornbirn.

Bislang spielt der Liga-Neuling FC Dornbirn 1913 eine ordentliche Saison in der HPYBET 2. Liga. Auf Rang zehn geht das Team von Trainer Markus Mader in den 18. Spieltag. Allerdings ist der Vorsprung der Vorarlberger zur Abstiegszone keineswegs beruhigend: Sie haben nur drei Punkte mehr auf dem Konto als der Drittletzte GAK. Nach dem 1:4 in Lustenau am vergangenen Wochenende peilen die Dornbirner nun einen Heimsieg an, um ihre Position im Mittelfeld zu behaupten. Sollte ihnen tatsächlich ein dreifacher Punktgewinn gelingen, wäre auch die jüngste Negativserie beendet: Aus vier Spielen holte Dornbirn zuletzt nur einen Punkt. Der kommende Gegner FC Wacker Innsbruck, der das Hinspiel mit 1:0 gewann, geht als Sechster in den Spieltag, weist aber nur drei Zähler mehr auf als die Mader-Elf.

Am Sonntag, 1. März, treffen die beiden Teams im Stadion Birkenwiese in Dornbirn aufeinander. Ab 10.30 Uhr ist die Partie live bei LAOLA1, in der LAOLA1 App und auch im linearen Fernsehprogramm (via A1 TV, kabelplus, Salzburg AG und simpliTV) zu sehen. Kommentator des Spiels ist Johannes Kristoferitsch, Experte an seiner Seite ist Momo Akhondi.

Am Montag, 2. März, um 18.45 Uhr rundet LAOLA1 seine Berichterstattung mit „Fußball TOTAL“ ab. Das 90-minütige Magazin fasst die Highlights aus der Bundesliga und der 2. Liga zusammen. Auch diese Sendung wird zusätzlich im linearen TV-Programm von LAOLA1 ausgestrahlt.

Sonntag, 01.03.
10.30 Uhr: FC Dornbirn 1913 – FC Wacker Innsbruck (live im linearen TV, auf www.laola1.at und in den LAOLA1 Apps)

Schreibe einen Kommentar