ÖFB Länderspiel gegen China

ERSTES ÖFB LÄNDERSPIEL FÜR LORENZ LEOPOLD RUSCH

Der FC Mohren Dornbirn Spieler Lorenz Leopold Rusch, der zur Zeit in der heimischen Akademie Vorarlberg U-15-Mannschaft spielt, bestritt sein erstes ÖFB Länderspiel gegen China.
Das U15-Nationalteam von Teamchef Rupert Marko bestreitet in diesen Tagen ein UEFA Development Tournament in Medulin (Kroatien). Nach zwei Sichtungslehrgängen ist es die allererste Zusammenkunft des Jahrgangs 2005.

Im zweiten Spiel im Rahmen des Turniers mussten sich die jungen Österreicher der Türkei nach einem 0:0 nach 80 Minuten schließlich im Elfmeterschießen mit 3:4 geschlagen geben.
Im Premieren-Länderspiel gegen China gab es für die ÖFB Youngsters am Mittwoch einen Sieg im Elfmeterschießen, nachdem die reguläre Spielzeit torlos geblieben war.

“Die Mannschaft ist jetzt erstmals zusammen. Wir haben am Montag und Dienstag insgesamt vier Trainingseinheiten absolviert. Die Mannschaft hat heute sehr gut gespielt und einige hochkarätige Chancen kreiert. Man sieht, dass die Spieler sehr aufnahmefähig sind und schnell lernen. Unser Ziel ist es, allen Spielern möglichst viel Matchpraxis zu geben, daher haben wir in der Halbzeit das Wechselkontingent von 9 Spielern komplett ausgeschöpft”, so Rupert Marko. “Das Ergebnis ist sekundär, für die Spieler ist es wichtig zu sehen, wie es auf internationaler Ebene in puncto Tempo, Technik und Intensität zugeht. Diese Erfahrungen sind Goldes wert.”

Am Freitag (12 Uhr) geht es gegen die Türkei, ehe die ÖFB-Auswahl am Sonntag um 14 Uhr abschließend auf Turnier-Gastgeber Kroatien trifft. “Die Türkei wird sicher nochmals ein anderer Gradmesser, da hier auch der körperliche Aspekt dazukommt. Wir haben nicht die größten Spieler, die Türkei hat in diesem Bereich sicher Vorteile. Alle drei Gegner sind sehr unterschiedlich”, sagt Rupert Marko. “Es hätten sich auch andere Spieler verdient, dabei zu sein. Aber auch sie werden ihre Chance bekommen, wir wollen uns künftig sehr breit aufstellen.”

ÖFB-Spielplan:
Österreich – China 6:5 i.E. (0:0)
Österreich – Türkei 3:4 i.E. (0:0)
Österreich – Kroatien (27.10.2019, 14 Uhr)
ÖFB-Kader (JG 2005)
RUSCH Lorenz Leopold (AKA Hypo Vorarlberg)

Schreibe einen Kommentar