SV Wals/Grünau zu Gast auf der Birkenwiese

Gegen die starken Salzburger wollen wir am Samstagnachmittag unsere Serie verlängern! Seit acht Runden sind wir nun schon unbesiegt! Das Spieltaghighlight: Bierverköstigung im Mohren Pavillon.

Unsere Antreiber und Regisseure: Aaron Kircher und Christoph Domig.

Die Walser spielen unter Trainer Franz Aigner eine bärenstarke Saison. Mit dem Abstieg dürfte der Aufsteiger heuer nichts zu tun haben. Auf Stürmer Matthias Pichler müssen wir heute besonders Acht geben. Der Goalgetter traf bis jetzt bereits 15x ins Schwarze.

Wir spielten zuletzt 1:1-Unentschieden gegen sehr starke Kufsteiner. Dabei dominierten wir die erste Halbzeit klar. Nur die Chancenauswertung war mangelhaft. Im zweiten Durchgang fanden die Gastgeber besser ins Spiel und konnten somit das Spiel offener gestalten. Auf den ersten 45 Spielminuten können wir aufbauen. Tolle Spielzüge und viele Torchancen konnten wir uns erspielen. Das letzte Aufeinandertreffen im Herbst endete in Wals mit einem 0:0-Remis.

 

Trainer Markus Mader vor dem Spiel…
„Am Samstag gastiert Wals-Grünau bei uns auf der Birkenwiese. Die Salzburger verloren überraschend hoch das letzte Heimspiel gegen Hard, konnten uns aber durch einen klaren Sieg im Nachtrag gegen Saalfelden wieder überholen! Also aufgepasst auf motivierte Walser. Wir wollen nach zwei Unentschieden wieder auf die Siegerstrasse zurück ehren und uns wieder vor unseren Gegner schieben. Dazu brauchen wir aber eine Topleistung sowie gegen die starken Kufsteiner!“

 

Regionalliga West ● Samstag, 07. April 2018 ● 23. Spieltag
FC Mohren Dornbirn – SV Wals/Grünau
Stadion Birkenwiese, 16 Uhr, SR Et

Schreibe einen Kommentar