Messestädter vs. Grafenstädter – Das Traditionsderby auf der Birkenwiese!

Wir sind nun seit sieben Spieltagen ungeschlagen. Im Derby gegen Ems wollen wir diese tolle Serie ausbauen. Vielen Dank an Spieltagsponsor: MERZ – Partner der Bauwirtschaft!

Jedes Derby gegen Ems ist hart umkämpft!

Am letzten Spieltag erreichten die Gäste gegen den Fixabsteiger FC Hard nur ein 2:2-Remis. Das positive aus Emser Sicht war zumindest das man noch einen 0:2-Rückstand aufholte. Tabellarisch sind sie mit diesem Unentschieden hinter uns zurückgefallen. Punktegleich allerdings mit dem schlechteren Torverhältnis liegen sie nun auf dem siebten Platz. Trotzdem darf man die starken Gäste nie unterschätzen.

Uns gelang vergangenes Wochenende der perfekte Frühjahrsauftakt. Im Eiskasten von Seekirchen gewannen Kircher & Co. völlig verdient mit 1:2! Dank Abwehrroutinier Andreas Malin, der beide Tore schoss, nahmen wir die drei Punkte mit ins Ländle! Andi wird uns allerdings gegen Hohenems fehlen. Er weilt beim liechtensteinischen Nationalteam. Von den zuletzt angeschlagenen bzw. kranken Spielern werden ein paar zurückkehren.

 

Trainer Markus Mader zum Derbykracher…
„Nach dem erfolgreichen Auftakt in Seekirchen freuen wir uns jetzt auf das erste Heimderby in diesem Jahr! Derbys sind das Salz in der Suppe, geprägt von Leidenschaft, Kampfgeist, Siegeswille und hoffentlich auch reichlich Zuschauern! Hohenems ist ein starkes Team mit großen individuellen Stärken, aber wir werden den Emsern kräftig Paroli bieten!“

 

Regionalliga West ● Samstag, 24. März 2018 ● 21. Spieltag
FC Mohren Dornbirn – VFB Hohenems
Stadion Birkenwiese, 15 Uhr, SR Ouschan

 

Vielen Dank an Spieltagsponsor: MERZ – Partner der Bauwirtschaft!

Schreibe einen Kommentar