Unsere Mannschaft siegt verdient im Tirol!!

Beim heutigen Spiel beim SV Wörgl siegte unsere Mannschaft verdient mit 0:1! Siegtorschütze war unser Sturmtank Ygor Carvalho Vieira!

AUS-AUS-AUSWÄRTSSIEG!! DANKE WHITE DEVILS FÜR DIE GEILE UNTERSTÜTZUNG!!

Von Beginn an machte unsere Elf Druck nach vorne und kam auch prompt zu zwei guten Torchancen! Doch Philipp Hörmann scheiterte jeweils knapp (2./3.). In der 14. Spielminute der Schock. Andreas Malin musste mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel  ausgetauscht werden. Für ihn kam Alessandro Fiore Tapia ins Spiel. In Minute 17 hatten wir Glück. Bei einem scharfen Schuss der Heimischen rettete die Stange für den geschlagenen Dominik Seiwald.

Immer wieder Ygor Carvalho Vieira

Wir schreiben die 21. Spielminute! Vieira kommt nach einem schweren Schnitzer der Wörgler Hintermannschaft zum Ball. Ygor ließ sich nicht zweimal bitten und schloss sicher zur 0:1-Führung ab! Sein bereits 14. Saisonstreffer! Im Anschluss hatten wir durch Aaron Kircher (31.) per Freistoß noch eine gute Möglichkeit. Auf der Gegenseite traf ein Wörgler-Angreifer zum Glück nur die Querlatte (37.). Mit dem Pausenpfiff hätte Goalgetter Vieira auf 0:2 erhöhen können. Doch sein Schuss streifte am langen Eck vorbei. Mit einer 0:1-Pausenführung ging es in die Kabine.

Ausgeglichene Partie nach dem Wechsel

In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber optisch überlegen. Doch Torchancen waren dennoch Mangelware. Lediglich dreimal kamen die Wörgler vor unser Gehäuse (47./78./85.). Und nachdem auf unserer Seite Philipp Hörmann (84.) und in der Nachspielzeit der eingewechselte Kilian Madlener (90.+2) zwei gute Chancen vergaben, blieb es beim verdienten 0:1-Auswärtssieg!

Impressionen vom Spiel findet ihr in unserer Galerie und ein Video auf Facebook.

 

Trainer Eric Orie nach dem Spiel…
„Das war ein hart umkämpfter Auswärtssieg meiner Mannschaft mit vielen Höhen und Tiefen. Ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf!“

 

In der Tabelle haben wir nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das nächste Spiel bestreiten wir kommenden Samstag zuhause gegen den fünfmaligen österreichischen Meister, Champions League Teilnehmer und UEFA-CUP Finalist SV Austria Salzburg. Traditionsduell auf der Dornbirner Birkenwiese!

Die ersten 500 Zuschauer bekommen einen Gratis Getränke Bon! Gesponsert vom Spieltagsponsor Nägele Bau – Nach dem Spiel Livemusik im Mohren-Pavillon mit dem Duo „Alf & Jonny“.

 

SV Wörgl – FC Mohren Dornbirn 0:1 (0:1)
Sportzentrum Wörgl, 250 Zuschauer, SR Salihovic

Tor: 0:1 Vieira (21.)

Gelbe Karten FCD: Kircher (68.), Hörmann (70.), Tapia (88./alle Reklam.)

FC Mohren Dornbirn:
Seiwald; Grujcic, Hirschbühl, Malin (14./Tapia), Wehinger; Spirig, Kircher, Gurschler, Hörmann (85./Madlener), Mihajlovic; Vieira

Schreibe einen Kommentar