Der vorletzte Spieltag im Herbstdurchgang

Zur 17. Runde müssen wir in Innsbruck bei den Wacker Amateure antreten.

Bereits wieder im Aufbautraining und auf sehr guten Weg zurück: Aaron Kircher!

Bereits wieder im Aufbautraining und auf dem sehr guten Weg zurück: Aaron Kircher!

Am vergangenen Nationalfeiertag musste die Grumser-Elf eine empfindliche 3:0-Niederlage in Hard einstecken. Seit fünf Spieltagen sind die Amateure aus Innsbruck bereits sieglos. Zuletzt gab es gegen Hohenems (0:3) und Eugendorf (1:3) zwei Heimniederlagen am Stück. Den letzten Sieg feierten sie am 24.09. zu Hause gegen den SV Seekirchen (6:0). Mit 23 Punkten liegen sie aktuell auf dem hervorragenden 5. Tabellenplatz. Mit sechs Toren in 14 Spielen ist Michael Augustin der beste Wacker-Torschütze. Auswärts in Hard saß er eine Rot-Sperre ab und ist gegen uns wieder spielberechtigt.

Wir haben uns am letzten Spieltag sensationell einen wichtigen Punkt gegen den Tabellenführer USK Anif erkämpft. Gegen Innsbruck wird uns neben Aaron Kircher, Roman Spirig und Johannes Hirschbühl  auch unser Goalgetter Ygor Vieira fehlen. Er sah gegen Anif die Gelb/Rote Karte. Fraglich ist noch Fabian Flatz, der sich noch mit Oberschenkelproblemen vom Saalfelden-Spiel herumplagt.

 

Trainer Erwin Wawra vor dem Duell gegen die Wacker-Fohlen…
„Wir müssen wieder zu unseren Tugenden finden. Gegen Anif hat das sehr gut funktioniert. Mit einer ähnlich starken kämpferischen und kompakten Mannschaftsleistung können wir auch gegen Innsbruck etwas mitnehmen. Wir werden über die Flügel versuchen, Akzente zu setzen.“

 

Regionalliga West • Samstag, 29. Oktober 2016 • 17. Spieltag
Wacker Innsbruck Amateure – FC Mohren Dornbirn
Tivoli W1, 15 Uhr, SR Weghofer

+++ Mit dem FCD-App seid ihr wieder Live dabei ++ Noch schnell runterladen und los gehts! +++

Schreibe einen Kommentar