Das Topspiel auf der Birkenwiese

Das einzige Ländle-Derby im Herbst 2016 auf der Birkenwiese bestreiten wir kommenden Samstag gegen die Fohlentruppe aus Altach. Unser Spieltagsponsor: SEEBERGER!

Marc Kühne steht nach seiner Sperre wieder zur Verfügung!

Marc Kühne steht nach seiner Sperre wieder zur Verfügung!

Am vergangenen Spieltag genossen die Altacher gegen den FC Hard Heimrecht. Dieses Derby konnten die Rheindörfler mit 4:2 für sich entscheiden. Mit 15 Punkten stehen sie aktuell auf dem 11-Tabellenplatz. Neben dem Tabellenführer Grödig sind die Altacher die einzigen, die bisher nur Siege oder Niederlagen eingefahren haben.

Unsere Mannschaft musste eine Niederlage bei der Austria einstecken. Wir gingen zwar früh mit 1:0 durch Ygor Vieira in Führung, doch danach spielten die Heimischen groß auf und ließen unserer jungen und ersatzgeschwächten Truppe keine Chance mehr. Gegen den heutigen Gegner wollen wir diese Niederlage abhaken und wieder zu unseren alten Tugenden zurückfinden.

 

Trainer Peter Jakubec zum Derby…
„Der Gegner Altach Amateure ist für uns eine große Herausforderung, gerade in einer Länderspielpause. Es werden wohl einige Profispieler (Kobras, Zech, Schilling, Sakic, Müller, Umjenovic, Lüchinger oder Ex-Profi Seeger) mit dabei sein. Das Momentum spricht klar für den Gegner, die Birkenwiese aber für uns.“

 

Regionalliga West • Samstag, 8. Oktober 2016 • 13. Spieltag
FC Mohren Dornbirn – SCR Altach Amateure
Stadion Birkenwiese, 16 Uhr, SR Seidler

Spieltagsponsor: SEEBERGER

Schreibe einen Kommentar