Rothose Bünyamin Uyanik wird Fussball-Profi!

Ländle-Youngster unterschreibt Profivertrag in der Türkei!

Büny beim 2:2-Remis auswärts in St. Johann links neben Kevin.

Büny beim 2:2-Remis (2014) in St. Johann neben Kevin.

Der junge Vorarlberger Bünyamin Uyanik (19) kam seinem Traum vom Profifußball am Mittwoch ein großes Stück näher. Uyanik, der die Nachwuchsmannschaften des FC Mohren Dornbirn durchlief und 2014 auch sieben Einsätze in der Regionalliga West absolvierte, unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag beim türkischen Drittligisten Düzcespor, der von Ex-Profi Iskender Eroglu (46) trainiert wird. Auf seiner Facebook-Seite freut Uyanik: „Ich habe von klein auf davon geträumt, irgendwann Fußballprofi zu werden.“ Der Youngster, der auch in der Vorarlberger Fußballakademie aktiv war, spielt bereits seit Anfang 2015 in der Türkei und unterschrieb nun seinen ersten Profivertrag.

Quellen: facebook.com/wearefootball.com

Schreibe einen Kommentar