Regionalliga West 2016/2017 – 2. Spieltag

Zum Saisonauftakt auf der Birkenwiese empfangen wir die Wacker Innsbruck Amateure. Das Vorspiel bestreitet ab 15.45 Uhr unser Juniors-Team gegen Austria Lustenau 1b.

Wir wollen die ersten Punkte der neuen Saison einfahren!

Wir wollen die ersten Punkte der neuen Saison einfahren!

In der 1. Runde bezwangen die Wacker-Fohlen zu Hause den FC Hard knapp aber doch mit 3:2. Dabei gelangen dem Profi und Neuzugang von der WSG Wattens Marco Hesiner zwei Tore.

Wir hatten in Anif nichts zu lachen und fuhren eine deutliche Niederlage ein. Ersatzgeschwächt, u.a. ohne Mittelfeldregisseur Philipp Hörmann und Goalgetter Manuel Honeck, ging die lange Reise also ohne Punkte wieder zurück ins Ländle. Gegen Wacker wollen sich Seiwi & Co. die ersten Pflichtspielpunkte der neuen Saison erkämpfen. In der vergangenen Meisterschaft gewannen wir das kleine Westderby mit 3:2. Von den zuletzt abwesenden Spielern werden ein paar zurückkommen.

 

Trainer Peter Jakubec zum Spiel…
„Der Gegner Wacker Innsbruck Amateure war in den letzten direkten Begegnungen immer schwer zu bespielen, aber die Ergebnisse passten. Das kann so bleiben und die 3 Punkte auf unserem Konto landen. Mit der Rückkehr von Malin und Honeck gibt es weitere personelle Alternativen. Ich bin überzeugt, dass wir uns bereits gegen das junge lauf- und spielstarke Tiroler Amateurteam verbessert zeigen werden und die 3 Punkte holen.”

 

Regionalliga West • Samstag, 30. Juli 2016 • 2. Spieltag
FC Mohren Dornbirn – Wacker Innsbruck Amateure
Stadion Birkenwiese, 18 Uhr, SR Talic

Spieltagsponsor: Ölz – Intercoiffeur
+++ Mit dem FCD-LIVETICKER-App werdet ihr wieder bestens informiert +++

Schreibe einen Kommentar