Regionalliga West 2016/2017 – 1. Spieltag

Unsere Mannschaft muss kommenden Samstag zur USK Anif nach Salzburg reisen. Ersatzgeschwächt aber mit breiter Brust wollen wir einen guten Start hinlegen.

Mit unseren White Devils in ein neues Jahr!

Mit unseren White Devils in ein neues Jahr!

Im ÖFB-Cup haben sich die Hofer-Schützlinge zuletzt gegen Altach sehr gut geschlagen und knapp mit 0:1 verloren. In der 1. Runde des SFV-Landescup gelang souverän gegen Koppl (4:1) der Aufstieg in die 2. Runde. Das letzte Heimspiel gegen uns, haben die Salzburger klar mit 4:1 für sich entscheiden können. Anif, neben Liefering die dritte RB-Mannschaft, verzeichnet 11 Neuzugänge (drei von der RB-AKA U18) und möchte den zweiten Tabellenplatz aus der Vorsaison prolongieren.

Wir haben in den Testspielen sehr gute Leistungen geboten. Gegen Wolfurt (2:0) und Admira (3:0) gelangen zwei ungefährdete zu Null Siege. Des Weiteren haben wir den neuen VFV-Supercup gegen Hohenems (6:4 n. E.) geholt. Im ÖFB-Cup gingen wir sang und klanglos mit 0:6 gegen den Titelaspiranten und Cup-Rekordsieger Austria Wien unter. Beim kommenden Auftakt in Anif fehlen uns sehr wichtige Spieler. Der Beste FCD-Torschütze der vergangenen Saison Manuel Honeck (25 Tore/bewerbsübergreifend) wird ebenso wie Philipp Hörmann, Johannes Hirschbühl und Andreas Malin ausfallen.

 

Trainer Peter Jakubec zum Saisonauftakt…
„Ich erwarte einen holprigen Start in die neue Saison. Die Kaderfluktuation war dann doch größer wie wir beabsichtigt haben. Auch, dass letztjährige Stammspieler wie Joppi, Hörmann oder Flatz die Vorbereitung verpassten, erschwert die Aufgabe. Leider fehlen in Anif die Spieler Honeck und Malin aufgrund Urlaub, Hörmann und Hirschbühl wegen Verletzung. Hinter Vieira und Flatz steht noch ein großes Fragezeichen, Joppi muss auf die Zähne beißen, obwohl er über 90 Minuten noch Probleme haben wird. Wir sind leider noch lange nicht dort, wo wir sein sollten.“

 

Regionalliga West • 1. Spieltag • Samstag, 23. Juli 2016
USK Anif – FC Mohren Dornbirn
Sportzentrum Anif, 18 Uhr, SR Hofer

+++ Mit unserem FCD-Liveticker-App seid ihr wieder Live dabei +++

Schreibe einen Kommentar