Coca-Cola Cup Bundesfinale wir kommen!

Gruppenfoto vor dem grossen Finale!

Gruppenfoto vor dem grossen Finale!

Im Juli 2015 haben sich die Spieler der U12 ein großes Ziel gesetzt,  Coca-Cola Cup Finale in Wien. In den letzten Wochen war dies das Größte Thema. Letzten Sonntag war es so weit, in Götzis wurden die Finalteilnehmer ermittelt.

Wir fahren nach Wien - Gratulation Jungs!

Wir fahren nach Wien – Gratulation Jungs!

Hoch motiviert gingen die Jungs ins erste Gruppenspiel gegen Viktoria Bregenz, dieses konnten sie souverän mit 3:0 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen eine starke FC-Wolfurt Mannschaft  wurde es schon um einiges schwerer, die Nervosität spielte sicherlich eine große Rolle, das 1:0 reichte zum Sieg. Durch die Ergebnisse der anderen Gruppenspiele war das Halbfinale bereits erreicht und man konnte sich beruhigt auf das Halbfinale vorbereiten.

Dieses wurde dann gegen unsere Sportfreunde vom DSV zu einem Krimi, zum Pech kam am Schluss das Glück. Nach der 1:0 Führung des FCD konnten die Spieler des DSV kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen und beim Elferkrimi war das Glück auf unserer Seite. Die Freude war natürlich sehr groß, das Ziel der U12 des FCD war erreicht und man hörte nur noch die Gesänge „Wir fahren nach Wien“. Der Erfolg wurde dann in einer Pizzeria gefeiert, der Nachtisch, ein Eisbecher, wurde dann auch noch von Herrn DI Bernhard Ölz Prisma Holding AG übernommen vielen Dank!

Vom Veranstalter Coca-Cola den Prominenten und den Trainern wurde auch die fairste Mannschaft des Turniers gewählt. Ich freue mich sehr für meine Spieler und bin stolz, dass sie den Fair Play Pokal erhalten haben. Fair Play sollte immer an erster Stelle stehen! (Bericht/Fotos: Dietmar Ottis)

Gratulation an die Jungs der U12 des FCD, Ziel erreicht!

Schreibe einen Kommentar