Mit Flutlichtspektakel in die Englische Woche

Im VFV-CUP-Viertelfinale treffen wir kommenden Dienstag auf die Amateure aus Altach. Unser Spieltaghighlight: Ab 18 Uhr servieren wir Kesselgulasch!

FCD-FCH27

Vorletzte Hürde vor dem Finale – Wir wollen den dritten Cup-Sieg en suite!

In der laufenden Meisterschaft sind die Gäste aus Altach nur im Mittelfeld anzufinden. Gegen die Grabherr-Schützlinge konnte der FCD in der vergangenen Saison ihr Heimspiel mit 4:1 für sich entscheiden.

Ganz so einfach wie es auf den ersten Blick scheint, dürfte es allerdings nicht werden. Der Cup hat seine eigenen Gesetze und es gibt keinen Favoriten. Zuletzt haben die Altacher 2013 den Cup gewinnen können. 2014 und 2015 haben wir den Ländle-Cup geholt. Beide Partien waren bis zum Schluss sehr spannend und von späten Toren geprägt.

 

Unser Trainer Peter Jakubec vor dem Duell gegen seinen Ex-Klub…
„Dass uns die Titelverteidigung im Cup sehr wichtig ist, sollte kein Geheimnis sein. Wir sind im Cup nun seit 2 ½ Jahre ungeschlagen und wollen diese Dominanz weiterführen.“

 

40. VFV-Cup Viertelfinale Dienstag, 19. April 2016
FC Mohren Dornbirn – SCR Altach Amateure
Stadion Birkenwiese, 19 Uhr, SR Schörgenhofer

 

Rückblick auf unsere beiden Cup-Erfolge 2014 und 2015:

Mittwoch, 4. Juni 2014:
FC Mohren Dornbirn – VFB Hohenems 4:3 (1:1)

Mittwoch, 10. Juni 2015:
FC Mohren Dornbirn – FC Höchst 7:6 i. E. (2:2, 2:1)

 

Die weiteren Viertelfinal-Begegnungen:

SW Bregenz – BW Feldkirch
FC Egg – FC Bizau
Dornbirner SV – VFB Hohenems

Halbfinale: 18./19. Mai 2016

Finale: 08. Juni 2016, 19 Uhr / Spielort Herrenried Hohenems

 

Rückblick Achtelfinal-Ergebnisse:

FC Langenegg – FC Mohren Dornbirn 0:4 (0:0)
Torfolge: 0:1 Özüyer (60.), 0:2 Joppi (63.), 0:3 Hörmann (85.), 0:4 Hörmann (89.)

BW Feldkirch – SV Lochau 4:1 (2:1)
Austria Lustenau Amateure – SCR Altach Amateure 0:3 (0:2)
RW Langen – FC Bizau 0:4 (0:0)
FC Egg – RW Rankweil 5:3 i.E/1:1 (0:1)
SC Hohenweiler – Dornbirner SV 0:5 (0:3)
FC Sulzberg – VfB Hohenems 0:5 (0:2)
FC Wolfurt – SW Bregenz 0:1 (0:1)

Schreibe einen Kommentar