Das vorletzte Lände-Derby 2015/16 auf der Birkenwiese

Unsere Rothosen sind bereits 14 Meisterschaftsheimspiele ungeschlagen. Die letzte Niederlage auf heimischen Boden kassierten wir ausgerechnet im vergangenen Jahr gegen Hard (28.3./1:2).

Mit Hilti&Jehle und der Hypo Bank Vorarlberg dürfen wir zwei Spieltagsponsoren präsentieren – Vielen Dank! In der Halbzeit werden wir den gesamten erfolgreichen FCD-Nachwuchs vorstellen. Unser Hauptsponsor Mohren den stellt zum Derby seinen Mohrenwuzzler zur Verfügung. Nach dem Spiel spielt das „Bergler Duo“ auf. Jede Menge los auf der Dornbirner Birkenwiese! Der Verein freut sich auf euren Besuch!

Regionalliga West, 19. Spieltag FC Dornbirn - FC Hard

Rassige Szenen wie diese aus dem vergangenen Jahr sind garantiert!

Nach der gestrigen Niederlage in Eugendorf wollen unsere Jungs im Derby gegen den FC Hard wieder punkten. Philipp Hörmann wird nach seiner Gelbsperre wieder dabei sein. U18-Nationalspieler Florian Prirsch wird aufgrund eines Seitenbandrisses, zugezogen im Länderspiel gegen England, voraussichtlich die restliche Frühjahrssaison ausfallen.

In der letzten Runde spielten die Harder gegen Altach Amateure 0:0-Unentschieden. Mit 26 Punkten liegen sie nur 5 Punkte hinter uns auf Tabellenplatz 7.

Unsere Rothosen haben auf der Festung Birkenwiese wie immer die eigenen Fans im Rücken und werden mit Unterstützung von den Rängen alles für einen vollen Erfolg im Ländle-Spitzenderby geben. Wir können uns in jedem Fall auf eine spannende Partie freuen.

 

Trainer Peter Jakubec vor dem Ländle-Derby…
“Wir erinnern uns noch alle an das Spiel in Hard mit unschönen Begleiterscheinungen. Von daher muss ich meine Mannschaft sicher nicht extra motivieren, sondern eher zügeln. Wir sind heiß auf spannende 90 Minuten”.

 

Regionalliga West • Ostermontag, 28. März 2016 • 19. Spieltag
FC Mohren Dornbirn – FC Hard
Stadion Birkenwiese, 15 Uhr, SR Ouschan

Schreibe einen Kommentar