Seiwi & Co. wollen zurück auf die Siegerstraße!

Nach 2:0-Pausenführung musste sich der FC Dornbirn am vergangenen Samstag gegen USK Anif noch mit einem Punkt zufrieden geben.

Wir dürfen uns auf eine hungrige FCD-Elf freuen!

Wir dürfen uns auf eine hungrige FCD-Elf freuen!

Zudem verlor man Franco Joppi vorzeitig mit Gelb/Rot, der Mittelfeldstratege wird somit auch am Sonntag im Ländle-Derby bei den Altach Amateuren fehlen. Dabei erwartet die Jakubec-Schützlinge eine unklare Situation, denn aus den jungen Altachern wird man irgendwie nicht so richtig schlau in dieser Saison. Anfang Oktober sorgten sie mit dem Heimsieg gegen Tabellenführer Wattens für die ganz große Sensation, als einzige Mannschaft konnten sie den Tirolern bisher eine Niederlage zufügen. Doch den Schwung daraus konnten die Altach Amateure dann nicht mitnehmen, es folgten wieder zwei Niederlagen in Folge.

 

Trainer Peter Jakubec vor dem Spiel…
„In Altach wollen wir wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Unsere Mannschaft spielt seit Wochen beeindruckenden Fußball, nur haben wir uns in den letzten 3 Spielen nicht dafür belohnt. In Altach wollen wir das nachholen. Wir freuen uns auf dem sensationellen Terrain der Schnabelholz-Arena spielen zu können und hoffen, dass uns viele Dornbirner Fans begleiten werden.“

 

Sowohl in Anif, als auch zu Hause gegen den TSV St. Johann gab es klare 0:3-Pleiten. Damit liegen die jungen Vorarlberger weiterhin nur auf dem 14. Tabellenplatz, von hinten drückt nun sogar schon der FC Kitzbühel. Von solchen Sorgen ist der FC Dornbirn derzeit weit entfernt, die Rothosen sind das klare Ländle-Aushängeschild in der Westliga. Auch am Sonntag kommt Dornbirn wieder die Favoritenrolle zu, denn schon in der Vorsaison konnten die Jakubec-Schützlinge beide direkten Duelle klar für sich entscheiden. Dabei spielt es natürlich noch eine zusätzliche Rolle, dass viele im Dornbirner Dress, wie auch Trainer Peter Jakubec, eine Vergangenheit bei den Altachern haben. (fanreport.com)

 

Regionalliga West • Sonntag, 25. Oktober 2015 • 14. Spieltag
SCR Altach Amateure – FC Mohren Dornbirn
Schnabelholz-Arena, 14 Uhr, SR Mutlu

Schreibe einen Kommentar