Das Spitzenspiel der Runde auf der Birkenwiese

Das Topspiel der 13. Runde geht am Samstagnachmittag auf der Dornbirner Birkenwiese über die Bühne, wo der Tabellenzweite USK Anif gastiert.

Wir dürfen uns auf ein rassiges Heimspiel freuen!

Wir dürfen uns auf ein rassiges Heimspiel freuen!

Die Jakubec-Elf holte zuletzt aus zwei Spielen nur einen Punkt und verlor damit die Tabellenspitze ein wenig aus den Augen. Mit einem Heimsieg gegen Anif könnte man aber zumindest das Rennen um den zweiten Platz wieder spannend machen – und gleichzeitig der WSG Wattens vielleicht zum Hinrundentitel verhelfen. Die Chancen dafür stehen auch gar nicht schlecht, denn zu Hause ist die Dornbirner Bilanz beinah makellos. 16 Punkte holte man aus sechs Heimspielen, nur gegen den SC Schwaz musste man sich mit einem Remis zufrieden geben.

28 Tore erzielte Dornbirn in diesen sechs Heimspielen, also im Schnitt fast fünf Tore pro Partie. Anif auf der anderen Seite konnte drei von fünf Auswärtsspielen bisher gewinnen, allerdings kassierten die Salzburger auch ihre beiden bisher einzigen Saisonniederlagen in der Fremde. Hier treffen am Samstag übrigens die beiden besten Offensivreihen der Regionalliga West aufeinander. Jeweils 34 Tore haben Dornbirn und Anif in den ersten zwölf Runden geschossen, sogar um je eines mehr als Tabellenführer WSG Wattens. (fanreport.com)

Ab 15 Uhr findet unsere legendäre Schlachtpartie statt – Für sehr guten Service und Qualität sorgen unser AH-Team und Metzger Gernot Prantl!

 

Trainer Peter Jakubec vor dem Spiel…
„Ich habe Anif Salzburg 3-4x in dieser Saison gesehen und es wartet mit Sicherheit die schwierigste Aufgabe aller Heimspiele auf uns. Es ist keineswegs verwunderlich, dass diese Mannschaft auf Rang 2 steht. Es sind etliche Spieler im Kader, die die Ausbildungsschiene von RedBull genossen haben bzw. Spieler, die den Sprung von Grödig II nicht in den Kader der Profis geschafft haben und nun bei Anif sind. Wenn ein Zuschauer zwei Teams mit Schwerpunkt Offensivfußball sehen will, dann muss er zu dieser Partie auf die Birkenwiese kommen.“

 

Regionalliga West • Samstag, 17. Oktober 2015 • 13. Spieltag
FC Mohren Dornbirn – USK Anif
Stadion Birkenwiese, 16 Uhr, SR Danler

Schreibe einen Kommentar