Am 11. Spieltag gastieren die starken Schwazer auf der Birkenwiese

Das Topspiel der 11. Runde geht am Samstagnachmittag auf der Dornbirner Birkenwiese über die Bühne, wo der SC Schwaz gastiert.

Auf Florian Prirsch und seine Kollegen wartet gegen Schwaz sehr viel Arbeit! (Foto. Steurer)

Auf Florian Prirsch und seine Kollegen wartet gegen Schwaz sehr viel Arbeit! (Foto: Steurer)

Die Rothosen eilen derzeit in der Liga von Erfolg zu Erfolg. Mit 22 Punkten aus zehn Spielen haben die Jakubec-Schützlinge einen sehr starken Saisonstart hingelegt, das erste Saisondrittel war so erfolgreich wie schon lange nicht mehr für die Rothosen. Mit dem SC Schwaz kommt allerdings ein starker Gegner zu Gast, im Vorjahr gelang Dornbirn gegen die Tiroler kein Sieg. Schwaz hat in dieser Saison selbst eher nicht so konstant gespielt. In der Vorwoche gab es aber einen Heimsieg gegen die Altach Amateure, nachdem man zuvor zwei Niederlagen in Folge einstecken musste.

Die Heimbilanz der Vorarlberger ist absolut bemerkenswert und wohl angsteinflößend für jeden Gegner. Fünf Spiele (Anm. Saisonübergreifend bereits 10 Heimspiele) wurden auf der Birkenwiese ausgetragen, allesamt konnte Dornbirn für sich entscheiden, das beeindruckende daran ist vor allem die Tordifferenz von 27:9. Die Jakubec-Elf erzielt also fast sechs Tore im Schnitt pro Heimspiel, die Schwazer Defensive wird sich warm anziehen müssen am Samstag. (fanreport.com)

Im Anschluss an dieses Spiel findet die legendäre FCD-Törgelepartie statt! Schon jetzt dürfen wir uns auf einen tollen Dornbirner-Fußballnachmittag mit einer Riesenparty freuen!

 

Trainer Peter Jakubec vor dem Schlagerspiel… „Ich erwarte einen lästigen, gut organisierten und konterstarken Gegner. Wir werden wieder alles raushauen müssen um erfolgreich zu sein. Unser Ziel ist aber klar, 3 Punkte und die Heimserie prolongieren.“

 

Regionalliga West • Samstag, 3. Oktober 2015 • 11. Spieltag
FC Mohren Dornbirn – SC Schwaz
Stadion Birkenwiese, 16 Uhr, SR Aufschnaiter

 

+++ Auch von diesem Spiel berichten wir wieder LIVE ++ Noch schnell das FCD-App runterladen und los geht’s ++ Ab 16 Uhr im LIVETICKER ++ NEU: NEWS von der Verletzungsfront ++ Aktuell im FCD-App +++

Anm.: In der neuen Ausgabe der Rothosen Post haben wir unter „Statistik und Ausblick“ das Spiel vom 12. Spieltag (Samstag, 10. Oktober 2015) gegen Wattens, fälschlicherweise zum Heimspiel gemacht. Das Match beim Tabellenführer findet natürlich auswärts um 15.30 Uhr statt. Die aktuelle Ausgabe findet ihr wie immer unter: Link-Galerie 2015/16

Schreibe einen Kommentar