Rothosen bei der Austria aus Salzburg zu Gast

Saison-Endspurt in der Regionalliga West. Fünf Spieltage vor Schluss stehen wir auf dem hervorragenden 5. Tabellenplatz, mit nur vier Punkten Rückstand auf Platz 3! Und nicht zu vergessen: Wir stehen auch wieder im VFV-CUP-FINALE das am Mittwoch den 10. Juni 2015 um 19 Uhr in Hohenems ausgetragen wird.

Aaron trifft in Salzburg auf Bruder Elias!

Aaron trifft in Salzburg auf Bruder Elias!

Der überlegene Tabellenführer trifft auf den Tabellenfünften – Das Spitzspiel der Runde: SV Austria Salzburg vs. FC Mohren Dornbirn!

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Meistertitel der Violetten fixiert ist. So sind sich zumindest die meisten Experten einig, aber gerade jetzt kommen Mannschaften, gegen die es durchaus noch zu Punkteverlusten führen könnte. Am Donnerstag gastieren nun Kircher & Co. in Maxglan, im Herbst fügten wir der Austria die erste Saisonniederlage zu, mit 4:2 setzten wir uns auf der Birkenwiese deutlich durch.

Unsere Elf feierte vergangenes Wochenende einen überzeugenden 3:0-Heimerfolg gegen die Wacker Innsbruck Amateure. Das Selbstvertrauen bei uns stimmt also, unser Chef Peter Jakubec muss allerdings in Salzburg auf zwei wichtige Spieler verzichten. Kevin Dold und Franco Joppi müssen jeweils eine Gelbsperre absitzen.

 

Unser Trainer Peter Jakubec vor dem Spiel…
„Es ist für einen Regionalligakicker immer etwas Besonderes auswärts in Salzburg gegen die Austria zu spielen. Die Stimmung in Maxglan, vor vollem Haus, ist immer super. Mit Dold und Joppi müssen wir zwei Stützen aufgrund Gelb-Sperre vorgeben. Das ist aber für uns keine neue Situation. Wir werden auch das schlucken und in Salzburg alles raushauen, was im Team steckt.“

 

Regionalliga West • Donnerstag, 14. Mai 2015 • 26. Spieltag
SV Austria Salzburg – FC Mohren Dornbirn
Stadion Maxglan, 16 Uhr, SR Fischer

 

Von diesem Auswärtsspiel werden wir ausführlicher den je berichten – Einfach das FCD-App runterladen und los geht´s!

+++ Unser Tormann Dominik „Seiwi“ Seiwald ist in Salzburg nach seiner gelbsperre wieder dabei – Apropo Seiwi: Weitere Neuigkeiten zu ihm im FCD-App! +++

Schreibe einen Kommentar