+++ Zwei neue junge Rothosen-Talente +++

Wir freuen uns zwei Neuzugänge bekanntgeben zu dürfen! U17-Nationalspieler Florian Prirsch (16) und Julian Mair (20) werden uns ab sofort verstärken!

Florian Prirsch

Florian Prirsch

Julian Mair

Julian Mair

Florian Prirsch wechselte aus der Rothosen-Nachwuchsabteilung zur AKA-Vorarlberg. Nun kehrt der 16-jährige Mittelfeldspieler zurück. Im vergangenen Jahr wurde er von Trainer Manfred Zsak ins österreichische Nationalteam einberufen.

Julian Mair ist in der Defensive individuell einsetzbar. Er hat bereits bei SW Bregenz und zuletzt beim FC Höchst RL-Erfahrung sammeln können. Herzlich Willkommen beim FC Dornbirn Florian und Julian!

 

Trainer Peter Jakubec zu den Neuzugängen…
„Florian ist ein junger Dornbirner mit Riesentalent. Er hat AKA-Ausbildung, ist aktueller Nationalspieler im U17-Team und will nun den Schritt in den Erwachsenenfußball mit uns zusammen wagen. Wir werden ihn behutsam heranführen und unterstützen. Florian ist auch ein Bild unseres eingeschlagenen Weges. Julian hat ebenfalls die AKA-Ausbildung durchlaufen und bereits RL-Erfahrung in Bregenz und Höchst gesammelt. Nach dem Abgang von Pascal Breitenberger hatten wir speziell auf dieser Position Handlungsbedarf. Ich kenne und verfolgte seinen bisherigen Weg. Er ist jung, talentiert, sehr ehrgeizig und charakterlich top. Eine Bereicherung für unseren Kader.”

Schreibe einen Kommentar