Spitzenspiel & Gastro-Highlight auf der Birkenwiese!

Das Topspiel der 15. Runde steigt am Samstagabend auf der Dornbirner Birkenwiese, wo die Jakubec-Elf die WSG Wattens empfängt. Der Tabellenfünfte fordert also den Tabellenzweiten, mehr Spitzenspiel hat diese 15. Runde dann nicht mehr zu bieten.

Unsere Jungs wollen einen Heimsieg!

Unsere Jungs wollen einen Heimsieg!

Die Vorarlberger präsentierten sich in dieser Hinrunde vor allem vor heimischer Kulisse bisher bärenstark, fünf von sieben Heimspielen konnten gewonnen werden, Wattens auf der anderen Seite ist die beste Auswärtsmannschaft der Regionalliga West. 13 Punkte sammelte die Silberberger-Elf in sieben Spielen in der Fremde. Nun folgt also der schwere Gang nach Dornbirn, wo eigentlich der nächste Sieg eingefahren werden muss, wenn die Tiroler nicht noch mehr Boden auf Tabellenführer Austria Salzburg verlieren wollen.

Sieben Punkte beträgt derzeit der Rückstand auf die Violetten, viel mehr dürfen es vor der Winterpause nicht mehr werden, sonst müssten die Aufstiegs- und Meisterträume der Saison bereits im Kalenderjahr 2014 begraben werden. So weit gedacht wird beim kommenden Gegner FC Dornbirn freilich noch nicht, um den Titel wollen die Rothosen erst in einigen Jahren wieder mitspielen. In Anbetracht der zuletzt eher schwierigen Jahre wird man ohnehin froh sein, wie sich die Mannschaft bisher – vor allem in Heimspielen – präsentierte. Trainer Peter Jakubec muss am Samstag auf den gesperrten Selim Kaya verzichten, er kassierte in Höchst seine fünfte Gelbe. (fanreport.com)

Das Gastro-Highlight an diesem Spieltag: Große Weinverköstigung – präsentiert von unserem Hauptsponsor Mohrenbrauerei!

Alle weiteren Infos zum Spiel und die aktuelle Ausgabe der Rothosen Post findet ihr bereits ab heute online auf unserer Homepage!

 

Trainer Peter Jakubec vor dem Spitzenspiel…
„Mit der WSG Wattens empfangen wir das aktuell formstärkste Team der Regionalliga. Der Gegner hat den Kampf um den Titel noch nicht aufgegeben und benötigt deshalb auf der Birkenwiese einen Sieg. Wenn ich nur die letzten 8 Runden betrachte kann von einem echten Spitzenspiel gesprochen werden. Wattens, Salzburg und wir habe alle 16 Punkte erreicht. Wir freuen uns auf dieses Spiel und die WSG weiß auch, dass bei uns die Trauben hoch hängen.“

 

Regionalliga West • 15. Spieltag • Samstag, 25. Oktober 2014
FC Mohren Dornbirn – WSG Wattens
Stadion Birkenwiese, 16 Uhr, SR Pöttler

Schreibe einen Kommentar