Kurzresümee und Vorschau auf das Spitzenspiel

Unser Coach Peter Jakubec mit kurzem Resümee und Vorschau auf das Spitzenspiel gegen die violetten aus Salzburg.

FCD-TSV04„Nach einem gespielten Drittel der Meisterschaft können wir ein kurzes Resümee via Tabelle ziehen. Hatte unser RL-Team letzte Saison nach 10 Runden 6 Punkte, halten wir nun bei 16 Punkten, sind auf Platz 5 mit 1 Punkt Abstand zu Platz 3. Letzte Saison hatten wir erst nach 21 Runden (!!) die Punkteanzahl, die wir jetzt haben. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich zufrieden bin, denn zufrieden bin ich höchst selten. Trotzdem kann von Entwicklung gesprochen werden, zumindest was die Tabelle betrifft.

Ich nehme auch die Performance unserer Juniors mit dazu, weil ja viele junge Spieler meines Kaders (vorwiegend Dornbirner-Jungs) bei Peter Handle eingesetzt werden. Auch die Juniors liegen mit 12 Punkten im gesicherten Mittelfeld. In sicherer Entfernung zu den Abstiegsplätzen und auf Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen. Das war letzte Saison anders und ist höchst erfreulich.

Mit Austria Salzburg erwarten wir diesen Samstag jene Mannschaft, die die vergangene Saison geprägt hat und trotz einiger personeller Veränderungen die Vorherrschaft nahtlos weiterführt. Es ist unser Anspruch sich mit diesem Spitzenteam zu messen, unsere Chancen zu suchen und offensiv aufzutreten. Wir haben das Potenzial der Austria nicht nur Nadelstiche zu versetzen.”

Schreibe einen Kommentar