Das letzte Heimspiel der Saison 2016/17

In der vorletzten Meisterschaftsrunde empfangen wir heute Nachmittag den FC Kufstein. Spieltagsponsor: Autohaus Gerster

Beim letzten Meisterschaftsheimspiel wollen unsere Jungs einen Sieg einfahren!

Die Tiroler stehen mit 37 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag verloren sie zuhause gegen den FC Hard mit 0:1. FCK-Spielmacher Treichl sah dabei seine neunte Gelbe Karte und ist somit gegen uns gesperrt. Die Hofbauer-Schützlinge sind dennoch nicht zu unterschätzen. In den letzten zwei Auswärtsspielen holten sie gegen Schwaz (2:2) und Eugendorf (0:1) immerhin vier Punkte. Das Aufeinandertreffen im Grenzlandstadion endete im Herbst mit einem 2:0-Heimerfolg.

Wir erspielten uns am vergangen Spieltag ein 0:0-Remis in Altach. Dabei stand zum vierten Mal hintereinander auswärts die Null! Die letzten beiden Heimspiele waren echte Highlights. Austria Salzburg wurde mit 3:2 und Grödig mit 1:0, gleichzeitig auch aus dem Titelrennen, nach Hause geschossen! Seit acht (!) Spielen sind wir bereits unbesiegt und schlussendlich wurde der Klassenerhalt nach einem miserablen Herbstdurchgang souverän geschafft!

 

Unser Trainer Eric Orie vor dem Spiel…
„Im letzten Heimspiel wollen wir einen versöhnlichen Abschluss mit drei Punkten für die Fans erreichen! Nach einem intensiven Frühjahr wollen wir den aufwärts Trend fortsetzen und uns vielleicht noch um den einen oder anderen Platz in der Tabelle verbessern!“

 

Regionalliga West ● Samstag, 20. Mai 2017 ● 29. Spieltag
FC Mohren Dornbirn – FC Kufstein
Stadion Birkenwiese, 16 Uhr, SR Sen

+++ Mit dem FCD-App seid ihr wieder LIVE dabei +++

Spieltagsponsor: Autohaus Gerster

Schreibe einen Kommentar