Rückrundenauftakt in Schwaz

Das erste Spiel der Rückrunde bestreitet unsere Mannschaft kommenden Samstag den 18.März 2017 beim SC Schwaz.

Szene aus dem Hinspiel. Aaron Kircher unser Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld!

Die Tiroler stehen aktuell mit 29 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Trainer Stefan Höller durfte in der Winterpause drei neue Spieler begrüssen. Mit dem ehemaligen Profi Ronald Gercaliu gelang ihnen sogar ein echter Transferhammer. In der Vorbereitung zeigten sie sich gut in Form. Gegen die FC Bayern Amateure und die WSG Wattens verloren sie jeweils knapp mit 0:2. Dafür wurde Ligakonkurrent Wacker Innsbruck II mit 2:0 besiegt. Das letzte Aufeinandertreffen auf der Birkenwiese endete vergangenes Jahr mit einem 1:1-Unentschieden.

Wir durften ein neues Trainerteam und gleich vier neue Spieler begrüssen. Mit Eric Orie und seinem Co-Trainer Kevin Zemanek wurden zwei erfahrene Trainer verpflichtet. Ausserdem wurde Bruno Rafael Lovisaro (Austria Lustenau), Darijo Grujcic (AKA U18), Kilian Madlener (AKA U16) und von Schalke 04 U23 Alessandro Fiore Tapia unter Vertrag genommen. Für Lovisaro dürfte das Frühjahr allerdings schon gelaufen sein. Eine MRT-Untersuchung steht zwar noch aus, aber es deutet alles auf einen Kreuzbandriss hin. Christoph Domig muss seine Gelbsperre (5. Gelbe Karte) aus dem Herbst absitzen und daher fix fehlen. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung.

Die Vorbereitung verlief bis auf die schwere Verletzung positiv. Die neuen Spieler wurden gut integriert und auch die Testergebnisse waren ansprechend.

 

Trainer Eric Orie zum schweren Auswärtsspiel…
„Wir freuen uns nach so einer langen Vorbereitung auf das erste Spiel! Wir hatten eine intensive Zeit, in der wir gut gearbeitet haben. Wir fühlen uns bereit und haben außer Bruno Lovisaro den ganzen Kader zur Verfügung. Wir wissen das Schwaz ein ganz schwieriger Auftakt ist und werden als Underdog versuchen, Punkte aus dem Tirol mit zu nehmen! Die Mannschaft weiß, das es ein Kampf wird von dem Tabellenplatz wegzukommen und ist bereit den Kampf anzunehmen!“

 

Regionalliga West • Samstag, 18 März 2017 • 19. Spieltag
SC Schwaz – FC Mohren Dornbirn
Silberstadt Stadion Schwaz, 15 Uhr, SR Begovic

+++ Von diesem Spiel berichten wir wieder exklusiv in unserem FCD-LIVETICKER-APP +++

Schreibe einen Kommentar